Anmeldung

Gemeinsam sind wir stark

Wer heutzutage den Kunden einen ganzheitlichen Ansatz bieten möchte, muss entsprechend vernetzt sein und braucht gute, verlässliche Partner. Für mich stellen die Netzwerkpflege sowie der laufende Ausbau von Kontakten eine wesentliche Aufgabe im Rahmen meiner Aktivitäten dar. Hier eine Auswahl:
 

 

 

 

Jem e.V. - Jugend entdeckt Marktwirtschaft

Ehrenamtliches Engagement

Neben verschiedenen Vereinsmitgliedschaften (so z.B. im Deutschen Alpenverein, im lokalen Sportverein) und berufsbezogenen Mitgliedschaften (bspw. beim Bund der Selbstständigen) spielt auch das politische Engagement für mich eine besondere Rolle. Von Juni 2009 bis Juli 2014 gehörte ich dem Gemeinderat der Stadt Ludwigsburg an und war zunächst stellvertretender Fraktionsvorsitzender, später dann Fraktionsvorsitzender einer vierköpfigen Gruppierung. Außerdem engagiere ich mich für die Belange des Mittelstands. Im November 2008 wurde ich zum Landesvorsitzenden des Liberalen Mittelstands Baden-Württemberg gewählt. Dieses Amt habe ich bis Juli 2014 ausgeübt. In diese Zeit fiel auch die Organisation des Mittelstandstags 2011 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart, eine Veranstaltung mit über 20 Ausstellern und mehr als 300 Gästen.